Mein Name ist Larissa Horlacher.

Ich bin seit sieben Jahren mit Oliver verheiratet.

Wir sind seit 2007 zusammen und haben lange in Süddeutschland auf der Ostalb im Großraum Aalen gelebt, wo unsere beiden ersten Kinder geboren wurden. Giulio ist sieben Jahre alt und Susanna vier.

Nach dem lang ersehnten Kauf unseres Traumhauses kurz nach Susannas Geburt verloren wir uns durch meine zahlreichen täglichen Aufgaben als Mutter und Olivers zeitaufwendigen, gut bezahlten Job und die anstehenden Renovierungen immer mehr aus den Augen. Ein gutes Jahr später standen wir kurz vor der Trennung und den Trümmern unseres Lebenstraums. Wir mussten uns zutiefst traurig und stark entfremdet eingestehen, dass wir so nicht mehr zusammen weitergehen konnten.

Doch unsere größte und erste existenzielle Krise wurde unerwartet zur großen Chance. Wir rauften uns zusammen und blätterten in alten Fotoalben, um uns an unsere glücklichen Zeiten zu erinnern und daran, was einmal unser Traum gewesen war: eine Familie und gemeinsam Eltern unserer Kinder sein!

Zeitgleich entdeckte auch Oliver die vegane Ernährung für sich und stellte sich um. Sein Gewichtsverlust von knapp 30 kg und die dadurch freigesetzte Energie motivierten uns zusätzlich zur Kündigung seines alten Jobs, um gemeinsam unseren Blog zu gründen und einen Online-Kongress zu veranstalten.

Im Sommer 2015 verkauften wir schließlich unser Haus und die beiden Autos, trennten uns vom Großteil unseres Besitzes und waren endlich schuldenfrei.

Sehr spontan und weil wir uns nicht gleich auf einen neuen Wohnsitz festlegen wollten, entschieden wir uns für ein altes Wohnmobil und machten unseren Traum von einer Weltreise mit Familie wahr.

Die ersten vier Monate fuhren wir durch Südeuropa, um anschließend als Backpacker nach Thailand zu fliegen.

Der Winter in Asien veränderte unser Leben grundlegend. Wir erlebten die Schwangerschaft mit unserem dritten Kind sehr bewusst und brachten Katharina auf Koh Phangan in einer kleinen Bucht im Meer zur Welt.

Wir fühlten uns zum ersten Mal, seit wir in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen waren, vollkommen angekommen. Frei und leichter zu leben wurde zu unserer Lebensphilosophie und so durften wir auch öffentlich von unserem Weg berichten.

Wenn Du uns auf unserem Weg begleiten möchtest, kannst Du Dich unverbindlich mit Deiner E--Adresse für unseren Newsletter eintragen.

Alles Liebe,

Ich, Larissa, wurde 1986 in Ulm an der Donau geboren und bin in Gießen und Abtsgmünd aufgewachsen.

Wir wohnen schon lange nicht mehr in Ulm aber ich liebe die Stadt noch sehr und komme immer wieder gerne dorthin zurück. Unsere zweite, dritte und vierte gefühlte Heimat sind der Chiemsee in Bayern, Sardinien und die Insel Koh Phangan im thailändischen Golf.

Obwohl ich mir dauerhaftes Reisen früher nie hätte vorstellen können, empfinde ich es jetzt als großes Glück! Die Welt ist wunderschön und es ist erfüllend und faszinierend für uns, sie gemeinsam mit unseren Kindern zu entdecken.

Oliver wurde 1975 in Aalen geboren und wuchs auch dort auf.

Ich lernte ihn kennen, als er noch Motorrad fuhr, rauchte und der Chef an jedem Grill war. Das Motorrad wollte er als Familienpapa lieber gegen ein Wohnmobil eintauschen und sich dadurch einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllen. Nach dem Verkauf des Wohnmobils im Winter 2017 träumt er nun vom Reisen im Expeditionsmobil…

In den Tropen macht er gerne ausgedehnte Roller-Touren mit den Kindern und verbringt seine Freizeit am liebsten beim Training am Strand oder beim Kiten, seinem großen Hobby.

Unser Sohn Giulio Ben wurde 2011 geboren.

Obwohl er früher noch ein sehr introvertierter und zurückhaltender Junge war, ist er seit unserer Lebensumstellung ein aufgeschlossenes, vielseitig interessiertes Kind.

Giulio verbindet sich an neuen Orten immer als Erstes mit Bäumen und liebt es auf ihnen herum zu klettern. Neben Lego Ninja und Lego Nexo Knights interessiert ihn auch Klettern und am liebsten fährt er Fahrrad oder taucht im Pool…

Unsere erste Tochter Susanna Mila wurde 2013 geboren.

Susanna ist die Feinfühlerin in unserer Familie. Es ist oft eine große Aufgabe für sie, die vielen täglichen Eindrücke zu filtern. Nicht selten fordert sie uns mit ihrer unbändigen Energie auf, unbearbeitete Konflikte zu lösen.

Neben Prinzessin Elsa oder Vaiana ist sie auch gerne Akrobatik Tänzerin. Susanna ist wild und frech und wunderbar!

Unsere zweite Tochter Katharina India wurde 2016 in einer Alleingeburt im Meer geboren.

Katharina ist ein fröhliches, vertrauensvolles Kind. Ihre großen Geschwister lieben es, ihr hinterher zu laufen und sie einzufangen, wenn sie sich auf ihren Erkundungstouren zu weit von uns entfernt.

Ihre Meerjungsfrau-Barbie, der pinke Glitzer-Rucksack, Glas-Murmeln und der Schwimmring sind Katharinas wertvollste Schätze…

Pin It on Pinterest

Share This